Höhenweg Podstrana

Sehr schöner Weg auf der Höhe über Podstrana.

Der Einstieg in den Weg ist auf der Rückseite des Bergs an der Straße. Am besten lässt man sich dort mit einem Auto hinbringen. Der erste Teil der Strecke ersteigt man den Berg von der Rückseite auch in Serpentinen. Ein schattiges Plätzchen sucht man vergebens, bis man die kleine Kapelle über Podstrana erreicht hat. Von dort hat meinen unvergleichlichen Blick über Split und Podstrana.

Der Weg führt dann einen erst mal auf der Strecke zurück, die man gekommen ist. Von der Abzweigung geht das dann auf der Höhe weiter bis man dann nach weiteren schönen Blicken über das Meer an dem Kreuzweg ankommt. Von dort geht es wieder ins Tal. Hier gibt es einen Bus, der einen zur Ferienwohnung zurückbringt.

Länge: 11,4 km

Höhenmeter: 530 m

GPS-Daten

gps.ferien-split.de

Kontakt: